Return to site

Wie @Yournamehereorwhat entstanden ist

Wie ist der Instagram Account YourNameHereOrWhat entstanden?

Ich zeichne seitdem ich einen Stift halten kann. Im Alter von etwa 12 Jahren, habe ich angefangen Buchstaben zu verändern, ihnen andere Formen zu geben um sie somit anders aussehen zu lassen.

Nele und Robert
The Guy Behind The Letters: Josef

Aufgewachsen bin ich Berlin, wo Streetart und Graffiti überall präsent sind, ob unterbewusst oder bewusst habe ich viele Formen und Farben aufgenommen. Viele Schriftzüge, egal ob aus Logos oder von einer S-Bahn haben mich inspiriert und ich fing an die unterschiedlichen Emotionen zu verstehen, die unterschiedliche Formen verkörpern.

Strikingly Website

Jahrelang zeichnete ich fast täglich, für mich ist das wie eine Art von Meditation, ich schalte ab und konzentriere mich auf die Buchstaben oder springe in meinen Gedanken in den Wildesten Welten umher.

Der "Durchbruch" auf Instagram

Ich fing an meine Buchstaben auf Instagram zu posten. Am Anfang ziechnete ich die Namen von Accounts, die mir besonders gut gefallen haben. Dann kam die erste Anfrage, eine Dame wollte ihren Namen von mir geschrieben haben.

The Guy Behind the letters

Gern habe ich den Namen gezeichnet, anschließend postete die Dame den Schriftzug von ihrem Namen und die nächsten 2 Tage habe ich etwas über 350 Schriftzüge entworfen und an liebe Leute gesendet, die alle um ihren Namen baten. Nun hat das Zeichnen so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich kaum noch Zeit für meinen eigentlichen Job hatte, so dass ich diesen “Zeit Verlust” kompensieren musste und gegen eine kleine Gebühr die Logos erstellte. Ich erstelle dazu eine Webseite mit Strikingly, wo ich meine Arbeiten kinderleicht anbieten und verkaufen konnte.

Tattoos, Firmenlogos und Etiketten

Nach einigen Monaten waren so viele meiner Zeichnungen im Umlauf, dass auch Unternehmen auf mich zukamen um ihre Schriftzüge, Logos oder auch Quotes von mir zeichnen zu lassen. So entwurf ich verschiedene Designs, für z.B. eine Schnappsbrennerei aus Österreich, für das Fashion-Label “Lieblingsmensch” und viele Künstlerateliers. Auch für Hochzeiten, Geburtstage oder Liebeserklärungen habe ich Designs entworfen. Immer mehr Leute haben sich meine Motive als Tattoos stechen lassen, was immernoch eine große Ehre für mich ist.

Hope Tattoo

Um meinen Ursprung, dem Zeichnen von Namen, gerecht zu werden, habe ich verschiedene Pakete entworfen. Das kleinste Paket fängt bei 2 Euro an und geht bis hin zum Business Paket für 80 Euro.

Du willst auch ein eigenes Logo?

Wenn auch du ein Logo, einen Schriftzug, oder ein Tattoo-Entwurf haben willst, bestell ihn einfach auf meiner Hauptseite und ich entwerfe dir deine Designs :-)

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly